SUPERSTAR FORMEL

Mehr Leistung im Spiel.
Schnellere Regeneration.
Besseres Körpergefühl.

Mit der Superstarformel®

Die Superstarformel® beruht auf Erfahrungswerten von Hochklasseathleten und wurde mit diesen sowie Sportärzten und Physiotherapeuten kontinuierlich weiterentwickelt.

Mit diesen Erfahrungen im Gepäck bieten wir Profisportlerinnen und Profisportlern individuelle Betreuung an, um sie durch gezielte Ernährungsoptimierung zu bestmöglichen Ergebnisse zu begleiten.

Feedback einiger Profisportler*innen nach unserer Zusammenarbeit

Dennis Nawrocki - Basketball (1. Bundesliga)

Ausgangssituation: 

  • Profibasketballspieler
  • Kapitän bei den Gießen 46ers
  • Ernährung: Hoher Fleischkonsum, träge im Alltag

Eigene Erfahrung nach der Zusammenarbeit:

,,Ich habe gemerkt, dass ich schneller regeneriere, ich schlafe besser, ich fühle mich nicht mehr so träge.”

Simon Geschke - Rad (Etappensieger Tour de France)

Ausgangssituation: 

  • Professioneller Rennradfahrer
  • Knieprobleme
  • Müdigkeitstief nach dem Frühstück

Eigene Erfahrung nach der Zusammenarbeit:

,,Ich habe festgestellt, dass ich im Formaufbau schneller fit geworden bin.Ich habe gemerkt, dass die Umstellung mir regenerativ ein paar Vorteile bringt.”

Jacqueline Otchere​ - Stabhochsprung

Ausgangssituation: 

  • Deutsche Meisterin im Stabhochsprung (2021)
  • Noch keine Leistungsoptimierte Ernährung

Eigene Erfahrung nach der Zusammenarbeit:

“Du hattest mich ja vor gut einem Jahr auch noch speziell auf das Thema Sprossen aufmerksam gemacht. Seitdem integriere ich sie in meine Ernährung und meine Kraftwerte haben sich extrem verbessert. Und ich fühle mich auch außerhalb des Trainings besser.”

Andreas Luthe - Torhüter (Union Berlin)

Ausgangssituation: 

  • Profifußballer
  • große körperliche Probleme durch Belastungen im Profibereich 
  • Verletzungsanfällig

Eigene Erfahrung nach der Zusammenarbeit:

“Ich bin seitdem nicht mehr so verletzungsanfällig und habe einfach ein gutes Körpergefühl. Wenn du täglich Höchstleistungen bringen musst auf dem Platz, dann ist das Körpergefühl das Wichtigste überhaupt. Du musst dich wohlfühlen in deiner Haut, damit du hundert Prozent Leistung geben kannst und das 350 Tage im Jahr.”

Diego Demme - Fußball (SSC Neapel)

Ausgangssituation: 

  • Mittelfeldspieler beim SSC Neapel

Eigene Erfahrung nach der Zusammenarbeit:

“…ich fühle mich einfach besser, ich regeneriere schneller. Der Körper ist nicht mehr so übersäuert, ich habe kaum noch muskuläre Probleme.”

Andreas Kraniotakes, MMA

Ausgangssituation: 

  • Professioneller MMA Kämpfer

Eigene Erfahrung nach der Umstellung:

„Ich spüre definitiv einen Unterschied bei der Regenerationsfähigkeit. Wenn ich früher zweimal am Tag trainiert habe, war es immer so, dass ich beim zweiten Training vielleicht noch 60 bis 70 Prozent meiner Leistungsfähigkeit gehabt – an guten Tagen. Und mittlerweile ist es tatsächlich so, dass die zweite Trainingseinheit vom Energielevel, vom Empfinden her fast gleichwertig ist.“

Luisa Schulze, Susanne Müller, Nina Müller, Handball

Ausgangssituation: 

  • Professionelle Handballspielerinnen

Erfahrung nach der Umstellung:

“Wir sind nicht mehr so schnell müde und können nach der Belastung schneller regenerieren. Wir haben auch weniger Muskelkater.”

Marc Reuther, 800 Meter / 1500 Meter

Ausgangssituation: 

  • Hauptdisziplin ist der 800-Meter-Lauf

Eigene Erfahrung nach der Umstellung:

,,Meine Regeneration und allgemeine Fitness haben sich deutlich verbessert, und ich habe meinen Körper noch mal neu kennengelernt. Insgesamt fühle ich mich einfach viel wohler, sowohl beim Sport als auch sonst.”

Häufige Angebote für Sportler*Innen

Individuelle Bereuung

Blutbild - Analyse

Gemeinsames Einkaufen

Gemeinsames Kochen + Rezepte

Individuelle Ernährungspläne

Weiterführende Beratung

Gerne erstelle ich dir ein individuelles Angebot

Trage dich hierfür einfach für ein unverbindliches Erstgespräch ein, in dem wir deine aktuelle Situation und deine sportlichen Ziele analysieren und die nächsten geeigneten Schritte identifizieren. 

Alternativ kannst du mich hier kontaktieren:

Wie kann ich dir weiterhelfen?

Kontaktiere mich unter folgender
Email-Adresse

info@superstarformel.de

Oder kontaktiere mich über folgendes Formular.

Oder hinterlassen Sie uns hier eine Nachricht: